Marina Birkert Malerin und Kunstpädagogin
Marina Birkert
Kontakt:
Marina Birkert
Klinter Weg 2e
24787 Fockbek

Atelier Carlshöhe 60
24240 Eckernförde

Tel. 04331-7088788
marina.birkert@gmail.com
www.atelier-carlshoehe.de
Vita:
Malen ist meine große Liebe und Leidenschaft - mein Lebens­weg als Künst­lerin.
Geboren 1958 in Lübeck nahe der Ost­see wurde ich früh ge­prägt durch Aufent­halte in und am Wasser, von den Meeres­farben und der Energie an der Küste. Was gibt es Schöne­res als in der freien Natur zu malen unter dem weiten nord­deut­schen Himmel mit seinem rasch wech­selnden Farben- und Wolken­spiel? Seit über 15 Jahren bildet das Ele­ment "Wasser" mit Meeres­bildern und Küstens­zenen einen Schwer­punkt in meinen Bildern, die en plein air und im Atelier entstehen. Das Element "Feuer" ist seit 2013 hinzu­gekommen. Beide Elemente werden auch weiterhin Schwer­punkte meiner Male­rei sein, ob in Öl, Acryl, Aquarell, Pastell oder mixed media.
Malen ist für mich ein Geschenk, das ich gern mit anderen teile: in Kunst­projekten und indivi­duellen Works­hops in der wun­der­schönen Land­schaft an Schlei­fjord und Ostsee und in mei­nem Ate­lier in Eckern­förde mit ganz­jährigen Malkursen.
1977 - 79  Ausbildung zur Buchhändlerin
1979 - 83   Studium der Kunstpädagogik in Kiel
1985 - 87   Lehrtätigkeit in Dänemark
ab 1990   Lehrtätigkeit in Schleswig-Holstein 10 Jahre als Schulleiterin
ab 2002  intensive Fortbildung bei namhaften Malern
2008   Kunsttherapeutische Fortbildung
seit 2009  Freischaffende Künstlerin
2010  Mitglied im naku Carlshöhe, ganzjährige individuelle Malangebote im Atelier Carlshöhe