Birgit Bugdahl  Malerin
Birgit Bugdahl
Kontakt:
Birgit Bugdahl
Bendixenweg 6
24975 Ausackerholz
04633/966624
birgitbugdahl@gmx.de
www.birgitbugdahl.de
Die Malerei ist für mich mein Ausdruck von inneren Gefühlen und Erscheinungen, die mein Leben geprägt haben. Ich male gerne experimentell, begleite den Malprozess einfühlend, mental aber auch kritisch. Der spannende Prozess bewegt mich und begleitet meinen Alltag. Gerne male ich mit kräftigen Farben in Acryl. Aber auch die Feinheit und Einfarbigkeit der Radierung bildet einen besonderen Ausdruck, der mich fasziniert.
Vita:
geb. 1952 in Wilhelmshaven.
Pädagogikstudium im Fach Kunst und Visuelle Kommunikation in Oldenburg.
25 Jahre Lehrerin in Niedersachsen.
2004 Umzug nach Schleswig Holstein.
Seit 2000 male ich mit Acryl, besuchte Fortbildungen (Michaela Munteanu Rimnic, Uwe Lempelius, Friederike Thaler).
Seit 2008 mache ich auch Radierungen: Fortbildung (Marlies Rzadkiewicz).
Mitglied im ffkk in Gråsten seit 2007.
Mitglied im Quadro.zont seit 2010.
Ausstellungen:
Einzelausstellungen seit 2007: Loose, Eutin, Flensburg, Süderbrarup, Satrup, Hürup.
Gemeinschaftsausstellungen: Schleswig, Itzehoe, Kiel, Flensburg Apenrade, Gråsten, Sogård, Augustenborg, Gammelmark, Wittkiel.