Susanne Cleemann Malerei, Objektmalerei, Objekte
Susanne Cleemann
Kontakt:
Susanne Cleemann

Am Noor 10
24960 Glücksburg
             und
Neue Bergstrasse 29
91085 Weisendorf
Tel. 0170/3838576
cleemann_susanne@web.de
www.susannecleemann.de
Die Ideen der Kunstströmungen der 50er/60er Jahre waren und sind nur der Ausgangspunkt meiner Bio­graphie im Medium Malerei.

Im Laufe der Zeit habe ich in meiner Kunst sehr ver­schiedenartige Formen künstlerischer Reflexion ent­wickelt.

Übermalung, Zumalung, Abdeckung, Überzeichnung, Überziehung, Überlagerung betreibe ich als "gültige Malerei".

Seit längerem beschäftige ich mich einerseits mit goldenen, reflektierenden Oberflächen als Ver­hüllung.

Die "Collectables" (2014/15) andererseits verbinden als additive Reihungen Materialexperimente (Folien als Goldimitate) mit spielerisch/intuitiv entstehenden Farbe/Form/Muster/Gold- Erscheinungen.
VITA
geb. 1951
1970 - 92 Studium/Kiel, verschiedene Tätigkeiten als Diplompädagogin
1986 - 92 Autodidaktisches Studium Kunst/Malerei: Peter Geller/Hamburg "Figur und Land­schaft" Tamer Serbay/Kiel "Arbeiten auf Papier" Prof. E. Thieme/Kiel, Muthesius-Werk­kunstschule, Privat­schülerin
seit 1991 zahlreiche Einzel- und Gruppen­aus­stellungen, freischaffend als Künstlerin
MITGLIEDSCHAFTEN
  • BBK/ Bundesverband bildender Künstler, Landesverband Schleswig-Holstein, www.bbk-schleswig-holstein.de
  • FFKK/ Flensborg Fjords Kunst & Kulturforening, www.ffkk.org