Heide Klencke Malerin
Heide Klencke
Kontakt:
Heide Klencke
Meiereiweg 1
24882 Füsing
04622 180095
info@malerei-klencke.de
www.malerei-klencke.de
  • geboren 1958 in Niedersachsen
  • Lehramtsstudium, Studium der freien Kunst, Ausbildung zur Maltherapeutin (B.Egger/Schweiz)
  • seit 2001 MALEREI, Atelier in Füsing/Schlei
In der malthera­peutischen Arbeit liegt der Schwerpunkt in der Begleitung von Frauen in Umbruch­situationen.
Andere Haupt­themen der (Erwerbs-)arbeit
  • individuelle Wege zur Kunst
  • Förderung besonders Begabter
  • neue Konzepte der Kunst­vermittlung im Museum
mit anderen Worten: was kann Kunst?
Freie Kunst, Kunstpäda­gogik(-vermittlung) und Kunst­the­rapie haben eine gemein­same Schnitt­menge, in der ich mich gerne frei be­wege.
Wenn ich das mal nicht tue, dann ver­gesse ich Zeit und Stunde in meinem Atelier in Füsing und male, arbeite Collagen, erprobe neue Misch­techniken, auch mit Ton. Inhaltlich geht es oft um Grenz­bereiche zwischen Gegen­ständ­lichkeit und Abstraktion.

Ausstellungen und Ausstellungs­beteiligungen im nord­deutschen Raum.