Inge von Krottnaurer Collagen, Objektkunst
Inge von Krottnaurer
Kontakt:
Inge von Krottnaurer
Norderlück 1
24943 Flensburg
Tel. 0461 / 80 79 26 77
inge-vk@t-online.de
Vita:
  • 1949 geboren in Oberhausen/Ruhrgebiet
  • Schulausbildung: Tischlerlehre
  • Studium der Innenarchitektur an der Werk­kunst­schule und FH Düsseldorf
  • Einrichtung, Gestaltung und Gesamt­konzeptionen von Arztpraxen, Banken und Büros
Nun bin ich in die Welt der freien Kreativität eingetaucht.
Schon immer hat mich die Collage fasziniert. Hinter dieser Bezeich­nung ver­birgt sich eine große Viel­falt. Es ist das Spiel mit dem Zu­fall, der Reiz der Mate­rialien, das Sammeln, das Umge­stalten aus zurück­gelassenen Bruch­stücken. Man muß keine bestimmten Ver­fahren erlernen sondern einfach nur Mut zum Expe­riment haben. Man darf alles infrage stellen und über die Ergeb­nisse seiner Arbeit auch mal schmunzeln.
Das Gestaltungs­material Papier und Pappe hat mich in seinen Bann gezo­gen. Es ist alltäglich, gleich­zeitig außerordent­lich viel­seitig und reich­lich, kosten­los als Weg­werf­produkt vorhanden.
In der Natur finde ich nicht nur Ent­spannung sondern viele Anre­gungen.
Farben, Formen und Strukturen beein­drucken mich immer wieder. Bücher habe ich nicht nur zum Lesen gern. Bei mir bekommen sie eine neue Chance.

Wie bei den Collagen kommt auch bei den Buchprojekten aus dem Überflüssigen der Überfluß.

Ausstellungen:
Teilnahme an verschiedenen jurierten Ausstellungen in Schleswig-Holstein und Südjütland.