Thomas-Anton-Stribick Maler
Thomas-Anton-Stribick
Kontakt:
Thomas-Anton-Stribick
Dorfstraße 14
24395 Rabenholz
04643/187874
tomstribick@t-online.de
kunst@thomas-anton.de
www.thomas-anton.de
Atelierbesuche sind jederzeit möglich,
Anmeldung per E-Mail oder Telefon
Vita:

1963 geboren in Altdorf (Nähe Stuttgart). Etwas später sehen und zeichnen lernen bei Herrn Hans Bäuerle (Maler und Bildhauer in Altdorf). Mangels eigener Initiative und beruflicher Ziel­setzung zur Werk­zeug­macher­lehre über­reden lassen.

Dann Zeichnen und Malen in ver­schiedenen Schulen (P.ART - Freie Kunst­schule, Kunst­akade­mie Stutt­gart, VHS) sowie Beschäfti­gungen in Werbe­agenturen. Aus Bequem­lich­keit selbstän­dig gemacht mit Grafik und Werbung, später alles hinge­worfen.
Zur Zeit haupt­beruflich als Künstler auf der Erde.

Oft werde ich gefragt ob ich von der Kunst leben kann. Das ganze Leben ist ein Kunst­stück und die Malerei als Schwer­punkt ist für mich ein Weg zur Ent­wicklung von mehr Bewusst­sein. Es ist eine Art spiri­tueller Übung um den Augen­blick zu leben. Der Gegen­wart Raum zu geben und darin Freude und Frei­heit zu erfahren. Das Leben zu leben und daraus zu schöpfen. Durch Aufmerk­samkeit, Spielerei, Bewusst­heit, mich selbst zu über­raschen. Ohne Absicht. Ohne Anliegen. Das geschaffene nicht zu hinter­fragen oder zu beur­teilen.

Das heisst für mich von der Kunst zu leben.