Dietmar Wagner Maler
Dietmar Wagner
Kontakt:
Dietmar Wagner
Schulstraße 8
24890 Süderfahrenstedt
Tel. 04623 180037
info@diwasart.dk
www.diwasart.dk
Vita:
  • 1952 geboren und aufgewachsen in Pinneberg. Abitur 1972
  • 1973 - 1977 Lehramtstudium in Flensburg (Kunst / Englisch)
  • Schuldienst in Flensburg von 1980 - 2015
  • Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen in Norddeutschland und Dänemark
  • Mitglied im deutsch-dänischen Kunstverein FFKK
Kurzinformation zu meinen Arbeiten:
Geprägt durch Werke des Surrea­lismus und abstrakten Expressio­nismus habe ich eine Vorliebe für die bild­nerische Weiter­beurteilung vorge­funde­ner Bild­gründe bzw. selbst erstellter evo­kativer Gründe, um eigene Bild­welten zu erschaffen.
Daher kommt es selten vor, dass ich themen­orientiert arbeite. Meistens be­vorzuge ich starke Farben und Kontraste; seit einiger Zeit interessiert mich aller­dings besonders der Qualitäts­kontrast.
Collagierende Ver­fahren und experimen­telles Ar­beiten in Misch­technik haben sich dazu­gesellt. Gelegent­lich arbeite ich druck­grafisch. Ein beson­deres Inte­resse gilt der Wechsel­beziehung von Kunst und Musik. Impulse zur Bild­findung sind sowohl Fund­stücke als auch Ideen oder Assozia­tionen. Werk­zeuge sind neben Pinsel auch der Spachtel, Rakel, Scheiben­wischer, Farb­rollen, Winkel­schleifer und di­verse andere Mate­rialien.